Mittwoch, Dezember 31, 2008

Für dieses Jahr 2008 mein letztes T-Shirt, aber sicher nicht das allerletzte!
Diese Technik war für mich dieses Jahr irgendwie die spannendste Anregung, dank Marion (fiberart), die ihre Idee in einer Kreativzeitschrift vorgestellt hatte.
Für dieses Shirt habe ich mir Schablonen hergestellt, inspiriert von indischen Motiven, und diese zuerst in der Schablonentechnik aufdruckt. Dann kam im zweiten Schritt das Nähen...
Allen Lesern einen guten Rutsch und weiterhin viel kreative Ideen!!!

Donnerstag, Dezember 04, 2008

Farben für die Seele!
Heute eine kleine Färbeaktion gestartet: Ich habe Nadelvlies, den ich bei der Galerie Smend gekauft habe, mit Seidenmalfarben und Essig gefärbt. Aus den gefärbten Vliesstücken werde ich Motive ausschneiden, die ich dann in der Nunofilztechnik weiterverarbeite werde. Ein Projekt für die Weihnachtsferien....

Mittwoch, Dezember 03, 2008

Winterimpressionen
Ein paar Zeilen aus der "Winternacht" von Eichendorff:
Verschneit liegt rings die ganze Welt,
ich hab`nichts, was mich freuet,
verlassen steht der Baum im Feld,
hat längst sein Laub verstreuet.