Samstag, Juli 26, 2014

..mein kretisches Restaurant in Kalamaki


..am Abend auf Kreta

..der Blick am Strand tagsüber
 
    
Sommerpause
Ich bin dann mal weg in den griechischen Süden nach Kreta....
Ich wünsche allen Lesern meines bloges weiterhin einen schönen Sommer und gute Erholung!

Summer interval
I wish all reader of my blog a wonderful summertime! 
Now I will start my holiday on the island crete. Have a good time.




Der Mantel ist fertig...
Der Rücken wurde noch mit einem Blätterstoff gestaltet, der auf wasserlöslichem Vlies gearbeitet wurde. Dieser durchscheinende und filigrane Stoff ergibt einen wundervollen Kontrast zu den applizierten Blättern
Freue mich schon darauf ihn im Herbst zu tragen...

Kragendetail
The coat is ready.









Hier nun die erste Umsetzung...

Here now my first steps...
Stoffe aus der Kollektion von Gudrun Sjöden



Sommerprojekt : Eine weiße Jacke verwandelt sich .....
Jetzt, wo  ich Sommerferien habe, war endlich die Zeit und Muße da, um ein neues Projekt umzusetzen. Ausgangsstoff waren zwei Stoffe aus der Kollektion von Gudrun Sjöden, einer bekannten Modedesignerin, die fair produzieren lässt, eine wunderbare Qualität an Stoffen hat (meisten Bioqualität) und immer wundervolle Stoffdesigns hat, die mich sehr ansprechen. Ich hatte diese beiden Stoffe gekauft, weil ich die stilisierten Blättermotive und Blumen, die grafische Ausgestaltung und die Farbgebnung sehr animierend fand. Ich hatte schon die Idee, die Blätter und Blumen auszuschneiden und zu applizieren. Ich hatte einen einfachen weißen Kurzmantel, den ich mir für 12,00 Euro im Second Hand gekauft habe und der sollte nun damit gestaltet werden. Die Blätter habe ich einerseits mit doppelseitiger Vliseline unterbügelt, dann einige Blätter und Blüten gesandwicht und frei abgesteppt und dann dazu noch passend aus meinem Fundus Filzblätter in den gleichen Formen gestaltet, die ich noch bestickt habe. Mit diesem Material habe ich dann angefangen den Mantel zu gestalten.

Summer project: A white coat change his outfit...
Now I worked a new project. I bought some fabrics from the designer Gudrun Sjöden with the beautiful leaves and flowers on it. I cut them out, some I did like a sandwich and then I put some of my felting materials which I stitch. Now with this material I designed this coat.

Sonntag, Juli 13, 2014

Yo Yo maker und Kanzashi Blüte

mit Stoff gefüllt

Ergebnisse


Sommerspielereien...
Aus diesem farbenfrohen Blumenstoff habe ich mir zunächst eine Stola genäht und dann aus dem gleichen Stoff mit den Clover Schablonen "Yo Yo" und "Kanzashi" die Blüten und Blätter gearbeitet. Die Firma Clover stellt eine riesige Auswahl an Schablonen her, die sich zum Anfertigen von Stoffblumen und vielen anderen stofflichen Formen eignen. Die Firma kommt aus Japan und alle diese Blüten, Blätter etc. sind in Japan sehr beliebt  Bei der Firma www.neocreo.com könnt ihr alle Produkte anschauen.

Summerinspirations
We don`t have the wheather, but I am inspired from this wonderful fabric to change a black dress in a summerdress. First I sew a scarf and from the rest of the fabric I sew some flowers and leaves and I take for this the clover templates: Yo Yo and Kanzashi. This products are really loved in Japan and clover is a japanese company