Mittwoch, Dezember 31, 2014

Sonnenuntergang auf Kreta mit Blick auf die Insel Paximadia

Aris

Soula
Ich wünsche allen Lesern meines blogs einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und weiterhin kreatives Schaffen.
Warum diese beiden kleinen süßen Hunde? Ich habe Soula und Aris, so haben wir sie getauft im Herbst  diesen Jahres auf Kreta gerettet.Vollkommen dehydriert und vermutlich weggeworfen, haben wir die kleinen Hunde neben dem Müll gefunden. Wir konnten Sie zu einer Tierrettungsstation im Süden von Kreta bringen und dort wurden sie wieder aufgepäppelt! Und die schönste Freude ist, dass Soula jetzt schon neue Besitzer in Deutschland gefunden hat und jetzt im Raum Hannover lebt, was mich sehr glücklich macht.

I wish you all a Happy New Year and a lot of creativity for the next year.
I showed you now these little dogs, because I saved them in my holiday in crete. Now, one them lived now in Germany and I am very happy about this. We gave them to an   animalstation and they gave them all the things which they need for surviving.



Shiboristoff gefilzt!
Ich habe mir einen neuen Stoff gefilzt. Der Pongee 05 Seidenstoff ist in Shiboritechnik gearbeitet, abgebunden und dann gefärbt, den ich mit einem Vorfilz verarbeitet habe. Mal sehen was ich daraus mache...Jacke, Kleid oder Rock?

Felting a Shiborifabric
I felted a silkfabric Pongee 05 , worked in shiboritechnique, together with a prefelt. Maybe I will sew a new jacket?

Nur die Knöpfe fehlen noch!
Die Jacke ist jetzt vollständig umhäkelt und jetzt muss ich nur noch die Knöpfe kaufen oder selbermachen.

Only the buttons are left. 
This is the next thing I am looking for. I finished the whole  mantle whith a crocheted edging.

Samstag, Dezember 27, 2014


Filzjacke
Über Weihnachten weiter an meiner Jacke gehäkelt...Der Kragen ist nun fertig und jetzt wird die ganze Jacke noch weiter mit festen Maschen umhäkelt.

Feltingmantle
I finished my crocheted collar.
.

Mittwoch, Dezember 24, 2014

Nun wünsche ich allen Lesern meines blogs ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!



Filzmantel
Ich habe ein weiteres Kleidungsstück in Arbeit. Aus einem handgefilzten Vorfilzstoff, den ich mit den verschiedensten Seidenstückchen verfilzt habe, habe ich mir diesen Mantel genäht. An der Vorderkante häkel ich mir nur eine Umrandung, sowie bekommt der Halsausschnitt auch noch einen Filzkragen. Eine Vorderseite wird noch mit verschiedenen Filzelementen benäht, um hier mehr Plastizität zu erhalten.

Felting mantle

I felted a fabric with prefelt and a lot of pieces of silkfabrics. One side of the front will get more little pieces of fabric which I will sew on the mantle. The edges of the mantle I will crochet.
Entschuldigt bitte die lange Pause..........
Ich war nicht unkreativ, aber ich war zu sehr mit meinen Schulprojekten beschäftigt.
Aber nun in den Weihnachtsferien habe ich viel Zeit um meine Ideen umzusetzen...
Einen Erfolg gibt es zu vermelden: Ich habe beim Wettbewerb "Pillow fight" der Messe Frankfurt teilgenommen und den 3. Preis gewonnen. Freue mich  natürlich sehr darüber. Meinen textilen Beitrag werde ich Euch dann zeigen, wenn die offizielle Preisverleihung  Ende Januar in Frankfurt gewesen ist.
Ich habe aber auch mit meinen Schülern der Klassen 6 einen wunderschönen Preis gewonnen. Wir haben beim Wettbewerb  für den "Textilen Kunstwanderweg" teilgenommen. Mit unserer Idee haben wir es bei 107 Teilnehmer unter die ausgewählten 25 geschafft. Meine Schüler der Textilklassen 6 haben sich riesig gefreut. Bilder zeige ich Euch, wenn die offizielle Verleihung stattgefunden hat.
Hier nun meine erste Arbeit der Weihnachtsferien:



Dieses handgefilzte Kleid habe ich mal in einem Filzkurs bei Inge Bauer gemacht. Es war mir aber eindeutig zu langweilig und so habe ich es jetzt aufgepeppt.

Sorry for the long interval, but I had a lot of work in my schooljob.
But one surprise I will tell you. I won the third price in the contest "Pillow fight". It was a design contest looking for designideas for pillows.
Now I have christmas holidays and now I start again. I took an felted dress, which I don`t like and I change it now. I applique flowers, felted or knitted, and fabrics which are a good combination for these dress.