Donnerstag, Januar 24, 2008



Ich habe in einer 7-ten Klasse zum Thema "Hände" gearbeitet. Die Schüler, die bis jetzt nicht das Fach Textilgestaltung in der Schule hatten, durften ihre persönliche Hand gestalten. Sie sollten die erlernten Stickstiche in ihre Arbeit integrieren. Ich finde es hat sich gelohnt.
Die andere Arbeit sind alles kleine Webstücke, die ich zu einem stimmungsvollen Herbstbild zusammengenäht habe. Die Blätter wurden aus doppellagigen Polyesterstoffen genäht.

2 Kommentare:

FARBTUPFER hat gesagt…

Super Idee- diese gestickten Hände!

heidi hat gesagt…

Das hat den Schülern bestimmt Spass gemacht um jeweils die eigene Hand zu gestalten.
Eine sehr kreative Arbeit.
Heidi

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...