Sonntag, Januar 31, 2010





An diesem Winterwochenende ganz auf die textile Arbeit zurückgezogen, was sehr entspannend war. Nach der Stickarbeit, die ich gestern fertiggestellt hatte, war heute der "Embellisher" von Janome mein Thema, den ich mir letze Woche geschenkt habe! Hier seht ihr meine ersten Versuche: Zuerst habe ich auf Fleece gearbeitet. Eine kleine Probe auf schwarzem Untergrund und dann direkt auf einem roten Untergrund für einen Schal. Bei der dritten Probe habe ich Chiffon als Untergrund gewählt und darauf dann Nadelvliesreste und Merionowolle genadelt. Sehr spannend, welche neuen Strukturen man damit erreichen kann.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...