Dienstag, Februar 05, 2013

Loom Gerät

Flower loom


Auf einem Seminar habe ich dieses Loom Gerät von der Fa. Prym kennengelernt. Es funktioniert so, dass man durch regelmäßige Fadenüberkreuzungen mit Wolle Blütenschlaufen  auf diesem oben gezeigten Loomgerät herstellen kann. Die Blumengröße kann variert werden, je nachdem wie man die kleinen schwarzen Stecklinge in die verschiedenen Löcher steckt. Meine Idee ist es nun ,viele Blüten in den verschiedensten Größen herzustellen und dann auf ein Kleid zu nähen...Mir schwebt ein Blütenkleid vor....Hat man den Arbeitsdreh einmal raus, kann man diese Fadenformen wunderbar nebenbei arbeiten...

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...