Freitag, Januar 29, 2016


Schwarz-weiß gefilzter Schal
Der Schal ist nun fertig mit der Maschine übernäht worden. Das war dann doch zunmächst der erste Schritt und bei näherer Betrachtung fehlte mir die Verbindung der plastisch eingefilzten Stoffe zum weißen Untergrund. Daher werde ich nun über den Schal noch eine Wolle annnähen, die die eingefilzten plastischen Stoffe mit dem Untergrund optisch verbindet. Die Wolle, die ich gekauft habe,  passt super gut dazu, weil sie teilweise sehr dünn gewickelt ist und dann wieder sehr dick, was eine schöne Wirkung ergibt. Ich werde auch noch den Schal mit einem Kantenstich umsticken und dann darin Wollfäden als Abschlusskante aufhängen. 

black-white felting scarf
I did my machine stipling over this scarf. But it is not finished. Now I will sew a woolline over the scarf and I think then it looks better.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...