Freitag, März 11, 2016

Beate Bossert

Filzobjekt von Beate

plastische Strukturen

Brosche von Beate

Filzlamellen- mein erster Versuch

Eierwärmer Hähne

Filzen mit Beate Bossert 

Letztes Februarwochenende war ich mal wieder filzen. Der Filzkurs wurde organisiert von der Lehrerfortbildung Mühlheim und fand in Bad Honnef statt. Die Leitung hatte Beate Bossert, bei der ich jetzt schon zum 2. Mal beim Filzen war. Diesmal haben wir uns mit plastischen Strukturen beschäftigt. Ich habe für mich gelernt, wie man " Lamellen"  filzt. In dieser neuen Technik werde ich sicher noch einiges ausprobieren.
Das Wochenende war von einer total netten Atmosphäre geprägt, da man viele bekannte Gesichter wieder getroffen hat und man schnell wieder anknüpfen konnte. Aber auch Beates Art trägt dazu bei, dass man immer wieder gerne mit ihr filzt. Sie hat eine unglaubliche Fachkompetenz beim Filzen und ich bin immer wieder erstaunt von ihr zu lernen, was der "Filz uns wieder sagen will"....


Felting course with Beate Bossert

I had a workshop with Beate Bossert, a well known felter. On her webside www.diefilzlaus.de  you can see a lot of marvellous felting objects. She is although a good teacher and has so many knowledge over felt.
I got new felting inspirations for my work.
It was really a wonderful weekend, because there were some very nice women, which I had a lot of fun.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...