Sonntag, März 01, 2020


2. Versuch


1. Versuch
Filzkragen mit Wellenrand nach einer Arbeitsanweisung von Irena Levkovich. 
Die Russin Irena Levkovich zeigt auf ihrer webside woolwonders ihre wundervollen Filzkleider und Filzschals. Man kann bei ihr auch Videoanleitungen kaufen, nach denen man z.B. einen Schal mit einem Wellenrand filzen kann. Wollte ich immer schonmal lernen....
Die Beispiele von ihren Schals sind natürlich traumhaft schön!
Ich habe mir die Videoanleitung gekauft.....Das Video ist sehr umfassend, gut mit englischem Text besprochen und wirklich alles ist sehr gut per Video erklärt und gut nachzuvollziehen.
So und jetzt heißt es üben und ausprobieren...Beide Kragen haben in der Mitte jeweils einen Seidenstoff mit eingearbeitet. Die ersten Erfahrungen sind jetzt gemacht....

These are scarves which I felted after the instructions from Irena Levkovich

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...