Sonntag, März 27, 2022


Filzkurs Kette "Lily" filzen- mein erster Versuch


....mit einem Fossil (Brachiopode)

...mit einem Glasstein

Onlinekurs: "Lily necklace workshop" mit Aniko Boros 

Ich hatte bei Aniko Boros noch einen weiteren Kurs gekauft. Auch wieder eine fundierte Beschreibung sowie dazu eine Videoproduktion, die aber diesmal aufgenommen wurde bei einem Liveevent aus dem letzten Jahr. Auch sehr interessant. Als Input waren dann auch noch die Fragen der Teilnehmer.

Die erlernte Kettenform "Lily" ist wieder sehr komplex zum Filzen, aber eine tolle Herausforderung. Nach der violetten Kette mit dem Grundschema, habe ich dann einen länglichen Stein mit einem Fossil eingefilzt. Dann habe ich mich an einer viereckigen Form herangewacht und diese Kette ist auch ganz prima gelungen....




Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...