Montag, November 02, 2009



Am Samstag war ich in Lohmar bei der Filzkünstlerin Margret Riedl. Sie hat eine langjährige Erfahrung mit der Faser Filz und ich konnte wieder neue Geheimnisse des Filzens erlernen. Es war ein sehr exklusiver Filzkurs, da wir nur 2 Teilnehmer waren. Mit viel Ruhe und netten Gesprächen habe ich mir zwei Handstulpen ohne Naht gefilzt. Jetzt weiß ich wie es geht!
Margret Riedel arbeitet großflächige Wandojekte aus Filz, die wirklich einzigartig schön sind. Auf ihrer webside (siehe Link) kann man diese Arbeiten anschauen. Sie verkauft aber auch Filzschmuck, der mit Perlen bestickt wird. Ich habe mir auch eine Filzkette mit meinen Farben bei ihr bestellt und werden Sie demnächst auch auf diesem blog zeigen.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...