Mittwoch, März 10, 2010



Der Frühlingsschal erfreut meine Sinne. Ich habe als Basisstoff
selbstgefärbten Schleiernessel verwendet,
zu beziehen über den Jeromin-shop, der einen ganz eigenen Charakter aufweist.
Er wirkt vielleicht etwas sportlicher als die transparente Chiffonseide, aber das hat ja auch seinen Reiz. Ich habe meine ausgeschnittenen Nadelvliesmotive, wie auch Wollgarn und Merinowolle verarbeitet.

4 Kommentare:

WolleNaturFarben hat gesagt…

ohh der ist ja wirklich schön geworden , dein Frühlingsschal...!!
LG Anna

JEROMIN hat gesagt…

Wunderschön! Auch die Stickereien!! Erstaunlich, dass der Schleiernessel auch nach dem Färben die Wolle noch angenommen hat. Von Deinem Schal bin ich wirklich begeistert... Herzliche Grüße von Sabine

Farbenspiel hat gesagt…

Hallo Gabriele,
wieder ein ganz wunderschönes Stück was du da gezaubert hast, auch deine anderen Werke sind einfach sehr schön. Ich wünsche dir baldige Genesung und alles Gute, ein schönes Wochenende wünscht dir
Ingrid
morgen setze ich dich in meinen Blog

Linda’s Textiles hat gesagt…

Beautiful felt pieces Gabriele! I love this one with the flowers especially.

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...