Montag, März 08, 2010





Ich bin im Pongeecrashfilzfieber....oder wie man es nennen könnte. Es zeigt sich immer wieder, das ich einfach gerne meterweise Stoffe herstelle, so wie früher, als ich meine handgefärbten Shiboristoffe verkauft habe. Der violette gecrashte Stoff hat eine Chiffonrückseite, dann kamen die Merinofaser und dann die Pongeeseide. Mich stört noch, das ich den Seidenstoff nicht selbst gefärbt habe, aber ich werde das Innenfutter aus dem gleichen Seidenstoff machen, dann aber zuvor mit Strukturen entfärben. Ich habe dies schon mit Entfärber auf einem Probestück gecrashter Seide (siehe Foto) ausprobiert und es funktioniert super.

1 Kommentar:

WolleNaturFarben hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschönes Stück Stoff !
LG Anna

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...