Samstag, Februar 09, 2019


CHALLENGE TAG 29
Blätter auf gepatchten Untergrund
ARTCHALLENGE TAG 30
Die ARTCHALLENGE ist beendet. Wow, war das eine spannende Zeit für mich. Ich bin ja wirklich voll eingetaucht in mein Thema: Ich wollte ja Kalenderfotografien umsetzen. Die Farben und Bildmotive der Jahreszeiten sollten ja eigentlich in Patchworktechnik gestaltet werden, das war meine Ausgangsidee. Aber schon bald war ich ja nur noch beim Maschinenquilten, da dies wirklich die bessere Möglichkeit war sich diesem Thema zu nähern. Ich hatte ja darin schon Erfahrung und so konnte ich vieles sehr gut textil ausdrücken. Marianne Körner, die ja dieses Projekt ins Leben gerufen hat,und in der Zeitschrift "Patchwork Professional"01/19 vorgestellt hat,  bietet übrigens diese 30-Tage-Challenge im März nochmal an. Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann sich auf ihrer webside informieren. Sie betreut dieses jetzige Projekt auch noch weiter, da jetzt fast alle Teilenehmer ihre tollen, doch so unterschiedlichen Arbeiten auf der Kreativwelt in Karlsruhe im Mai (3 bis 5. Mai) ausstellen werden. Die Teilnehmer, die ich jetzt nur über facebook kennengelernt habe, werde ich dann dort persönlich treffen. Schöne runde Sache und ich freue mich auf dieses Wochenende in Karlsruhe. Ich werde dann auch Fotos von den anderen Arbeiten machen und dann hier auf meinem blog vorstellen. 
Jetzt werde ich meine Teile noch zusammennähen und mit einem binding umranden und dann werde ich Euch den Quilt hier zeigen.

Keine Kommentare: