Mittwoch, Februar 07, 2007

Ich bin immer noch fasziniert von den Möglichkeiten mit der "wasserlöslichen Folie" zu arbeiten. Ich habe mir jetzt das Buch von Jeanette Knake aus dem OZ-Verlag zu diesem Thema gekauft. In dem Buch beschreibt sie sehr schön die Möglichkeiten des Verfilzens von Merinowolle mit Wolle auf der Basis der "wasserlöslichen Folie". Ich habe einen Pulli aus Merinowolle kombiniert mit Wolle vernäht und ihn dann in der Waschmaschine im Wollprogramm bei 30Grad und 1ooo Schleudertouren ausgewaschen. Sehr schöner Effekt! Durch das Auswaschen in der Waschmaschine kann man den leichten Hauch von Sprühkleber entfernen,den man beim Auflegen verwendet.
Den passenden Schal habe ich nur mit Wollfäden genäht und er ist ein sehr leichter Hauch zum Tragen.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...