Sonntag, November 25, 2012

Onlinekurs Sticken bei Anne Lange
Thema dieses Monats sind Initialen. Ich habe einen sogenannten "Feinling" (Spirale in der Mitte), mit eingearbeitet.

Donnerstag, November 15, 2012


Ein Probestöffchen ist eingetroffen...
Diesmal habe ich eine gepatchte Buchhüllenoberfläche als Vorlage für einen Stoffprobedruck in der Größe 20x20cm auf Batist von www.stoffn.de drucken lassen. Wirklich spannend, was man jetzt für eigene Stoffdesigns gestalten kann. Eine gepatchte Quiltoberfläche, ein Stickbild oder Fotos können als Vorlagendesign für einen Stoff dienen, den man dann später zu Kleidung oder für Wohndekorationen verwenden kann oder man gestaltet sich einen ganz individuellen Patchworkstoff.....
Bei stoffn gibt es auch immer Wettbewerbe zu Stoffdesignideen und jeder kann dort mitmachen....

Sonntag, November 11, 2012


Mein erster Stoffdruck ...
Ich habe mir meinen ersten Druck von " www.stoffn.de" fertigen lassen. Als Vorlage habe ich ein maschinengesticktes Blumenbild genommen und ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis! Auch der ausgewählte Baumwollstoff hat eine tolle Qualität. Das Motiv habe ich doppelt gespiegelt, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten das Motiv zu gestalten. Auch die Farben sind super intensiv...Ich werde mir aus dem Stoff vielleicht ein Kissen nähen..Das stoffn bietet auch noch andere Stoffqualitäten an, wie Batist, Jersey, Polsterstoff und Baumwollsatin...Welche ungeahnte Ideen lassen sich hier umsetzen..... Schöne Bilder oder Quilts können als Inspirationsquelle dienen..einfach spannend.man braucht sein Bild hochladen und schon kann es losgehen...Es wird alles gut auf der webside beschrieben... Drei weitere Ideen habe ich schon  als Probedruck in der Größe 20x20 cm angefordert und bin jetzt schon ganz neugierig, wie dies aussehen wird...

Sonntag, November 04, 2012



Die hyperbolische Form ist fertig....
Sie hat eine Mittelachse, die sich nach zwei Seiten hin vergrößert und in sich verdreht. Aber man kann sie auch wunderbar als Kugel formen.