Montag, Oktober 10, 2016


Bildunterschrift hinzufügen
Bildunterschrift hinzufügen

auf Baumwollsatin


Neue Siebdruckschablonen von der Firma Jeromin
Auf der Kreativwelt in Karlsruhe im Mai war ich wie immer am Stand der Firma Jeromin aus Mannheim. Dort gibt es für mich immer wieder Neues für die textile Gestaltung zu entdecken. Ich habe einige Siebdruckschablonen gekauft. Ich habe noch gar nicht alle ausprobiert, aber jetzt habe ich mit den "Mandalaschablonen" angefangen. Zum Übertragen der Siebfarbe gibt es jetzt auch einen neuen gummiartigen Pinsel, der sich echt toll zum Arbeiten eignet und man sehr gut die Farbe auf dem Sieb  verteilen kann und dadurch die Siebdruckmotive wirklich gut auf dem Stoff sichtbar werden.
Die Mandalamotive- es gibt zur Zeit zwei verschiedene Motive- habe ich auf mehreren textilen Untergründen ausprobiert. Danach habe ich Sie mit neuen Farbstiften mit dem Namen "Giotto Decortextile" ausgemalt. Sie eignen sich hervorragend zum Malen auf Textilien, sind sehr farbintensiv und lassen sich durch Bügeln fixieren.

1 Kommentar:

Marion Caspers hat gesagt…

Das sieht interessant aus. Sind die Farbstifte waschecht und auch von Jeromin?