Samstag, Dezember 05, 2009

Es weihnachtet jetzt auch bei mir: Ich habe in der Zeitschrift Patchwork Professional 3/09 eine schöne Idee von Charlotte Heuel gefunden. Sie hat Art Balls mit Stoffstreifen gefertigt. Als Innenleben diente ein Tennisball und Vliesstreifen. Ich habe die Idee jetzt für die Schule modifiziert. Als Innenkern habe ich alten Stoff verwendet, um damit einen runden Kern zu schaffen, was natürlich etwas schwieriger ist. Dann wird mit einem Vliesstreifen das ganze umwickelt und dann kommt der Oberstoff. Mit den Weihnachtsstoffen wird es doch richtig schön weihnachtlich. Mal sehen, was meine Schüler daraus machen.


Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...