Sonntag, September 19, 2010


Jetzt nach 3 Wochen "Schuleingewöhnung"und Organisation steigt die Kreativitätskurve langsam wieder an. Der Arbeitskreis Textilunterricht NRW hat einen interessanten Wettbewerb für Schulklassen ausgeschrieben mit dem Titel: "Ein Textilvirus hat die Wohntextilien befallen"... Ich habe auch mal spontan etwas ausprobiert: Ein Wischtuch könnte sich zu einer Gardine verwandeln....Ich habe Motive herausgeschnitten und dann wieder angenäht...Nun mal schauen auf welche verrückten Ideen meine Schüler kommen und was sich davon textil umsetzen lässt...

Kommentare:

Multiflora Textilius hat gesagt…

Tolle Idee, gell diese Steifen inspirieren. Leider ist hier bei uns in der 7ten der Kunst dieses Halbjahr gar nicht vorgesehen. Furchtbar! Da sind wir halt nur zu Hause kreativ. auch Jungen brauchen Kunst!!!

Multiflora Textilius hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
sabine hat gesagt…

Das ist eine super Idee und sieht toll aus!
Herzliche Grüße, Sabine