Sonntag, September 22, 2013





Färben in der Tüte
nach dem Buch von Susanne Muuß

Es macht wirklich immer wieder viel Freude Stoffe zu färben. Diesmal habe ich einen sehr schönen, zart glänzenden Baumwollsation, den ich bei der  Fa. Jeromin gekauft habe, gefärbt. Ich mag einfach Satinstoffe, da wirken die Procionfarben einfach toll... Der Stoff, der in der Backform gefärbt wurde, hat diese tollen kristallinen Strukturen bekommen...Die Stoffe im Farbverlauf wurden in der Plastiktüte gefärbt, nach der Technik von Susanne Muuß. In dem Buch finden sich auch Kapitel zum Thema: Wolle und Seide färben mit Procion-MX-Farben, Arbeiten mit verdickter Procion und auch das Thema Siebdruck mit verdickten Procionfarben wird behandelt.   

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...