Sonntag, Oktober 13, 2013


Ich habe in der letzten Zeit sehr unterschiedliche Arbeiten gefertigt......
Zunächst einen Entfärberstoff. Hier habe ich einen schwarzen Baumwollsatin mit "Entfärberfarbe" bearbeitet. Ich habe Schablonenmotive von Jeromin verwendet sowie mit Farbe, die in eine Pipette gefüllt war, die Blätter aufgemalt. Wie man die Entfärberfarbe herstellt, könnt ihr auf dem blog von Jeromin nachlesen.
Als nächstes habe ich nochmal einen Kragen gefilzt. Ich finde dieses Thema immer noch spannend und da möchte ich noch einiges ausprobieren und dazu lernen. Der Kragen wird auch noch weiter bestickt.

I did different things in the last time.. I used templates to discolouring the black fabric with other color like yellow, blue, green.. It is interesting to work on black fabric. You must wait, if the colour is dry, then can  you iron it with steam and the colour comes up.
And then I felted another collar now in grey and black. I started to make embroidery on the collar, but it is not yet finished.

Keine Kommentare: