Samstag, Juli 26, 2014

Stoffe aus der Kollektion von Gudrun Sjöden



Sommerprojekt : Eine weiße Jacke verwandelt sich .....
Jetzt, wo  ich Sommerferien habe, war endlich die Zeit und Muße da, um ein neues Projekt umzusetzen. Ausgangsstoff waren zwei Stoffe aus der Kollektion von Gudrun Sjöden, einer bekannten Modedesignerin, die fair produzieren lässt, eine wunderbare Qualität an Stoffen hat (meisten Bioqualität) und immer wundervolle Stoffdesigns hat, die mich sehr ansprechen. Ich hatte diese beiden Stoffe gekauft, weil ich die stilisierten Blättermotive und Blumen, die grafische Ausgestaltung und die Farbgebnung sehr animierend fand. Ich hatte schon die Idee, die Blätter und Blumen auszuschneiden und zu applizieren. Ich hatte einen einfachen weißen Kurzmantel, den ich mir für 12,00 Euro im Second Hand gekauft habe und der sollte nun damit gestaltet werden. Die Blätter habe ich einerseits mit doppelseitiger Vliseline unterbügelt, dann einige Blätter und Blüten gesandwicht und frei abgesteppt und dann dazu noch passend aus meinem Fundus Filzblätter in den gleichen Formen gestaltet, die ich noch bestickt habe. Mit diesem Material habe ich dann angefangen den Mantel zu gestalten.

Summer project: A white coat change his outfit...
Now I worked a new project. I bought some fabrics from the designer Gudrun Sjöden with the beautiful leaves and flowers on it. I cut them out, some I did like a sandwich and then I put some of my felting materials which I stitch. Now with this material I designed this coat.

1 Kommentar:

Susanne hat gesagt…

So eine tolle Idee! Wunderbar! Das versuche ich mal nachzumachen! Viele liebe Grüsse aus Brüssel
Susanne