Sonntag, Mai 17, 2015

Prinzessin von Koko
Selfie?..noch nicht ganz fertig!

 Beginn der Arbeit

Hier nun zwei Ergebnisse: Mein Freundin Koko hat sich für eine Prinzessin entschieden und ich finde der Gesichtsausdruck ist wunderbar ausdrucksvoll. Ich habe mich natürlich spontan von meinen mitgebrachten Stoffen inspirieren lassen. Bei den Haaren wollte ich etwas plastischer werden und daher habe ich den Stoff einfach nur drapiert. Ich werde die Falten jetzt noch mit passend farblichen Knöpfen fixieren. Das Oberteil ist blumig geworden,da ich ja zur Zeit immer wieder auf Blumenmotive zurückgreife. Und das ich violette Augen gestaltet habe, ist ja auch ganz klar. Sehr hilfreich für das Arbeiten war auch die vorgegebene Größe von 60x60 cm, denn dadurch verzettelte man sich nicht in Minidetails. Es erleichtet aber auch das Umranden aller Linien mit dem kleinen Zickzackstich.
Die Tasse links auf der Schulter wäre eine Anspielung auf die Arbeiten von Bodil Gardner, da Sie die Tasse als Leitmotiv in ihren Arbeiten immer wieder darstellt . Vielleicht ändere ich dies aber noch und es kommt eine Katze auf die Schulter.

Now, two results of the workshop:
The first face with the crown is from my girlfriend Koko. I think it is really lovely. My faces looks may be a little bit stronger, but I like it. It looks really friendly and I am smiling when I see it.  The cup on the left shoulder of the figure is a detail which Bodil Gardner did in her own work. Maybe I will change it and put a cat or something like this on the shoulder. For fixing the draped fabric I will use coloured buttons.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...