Sonntag, Mai 17, 2015





www.bodilgardner.dk

Bodil Gardner

Bodil Gardner


Kreativwelt in Karlsruhe
Nach einem Jahr Pause bin ich wieder zur Kreativwelt nach Karlsruhe gefahren und wie immer habe ich neue Inspirationen von dort mitgenommen. Diesmal habe ich auch wieder einen Patchworkkurs belegt. Ich war bei der dänischen Patworkerin Bodil Gardner, einer ganz herzlichen Person und anregenden Dozentin. Auf ihrer webside www.bodilgardner.dk kann man ihre Werke sehen. Sie porträtiert Menschen und in ihren Bildern schwingt eine schöne Heiterkeit mit. Sie beherrscht ihre Technik perfekt und in ihrem Kurs hat sie uns auch daran teilhaben lassen. Sie ist sehr authentisch und ihre textilen Werke,die nur sehr wenig gequiltet sind, haben eine eigene Ausdruckssprache. Mir hat die Begegnung mit ihr in ihrem Workshop jedenfalls viel Freude bereitet und ich habe wieder etwas gelernt. Es war auch in Karlruhe ihre erste Ausstellung in Deutschland sowie auch ihre erste Unterrichtstätigkeit.
Auch bei den anderen Ausstellungen, die von traditionell bis zum Art Quilt alles zeigten, wurde ich wirklich wieder angeregt und bei den vielen Einkaufständen habe ich auch wieder neues Kreativmaterial zum Ausprobieren gefunden.

Creativworld in Karlruhe
This year I visited the creativeworld in Karlsruhe again. I was really inspired, because I did a workshop with the danish patchworker Bodil Gardner. On her webside www.bodilgardner.dk you can see the work of her. Her quilts, which are not much quilted, are very lovely and makes me happy.  She showed wonderful faces with characters and used for this the applique technique.  I did a workshop with her and I did my own face, a little bit like a Selfie?, and it inspiriring me very well.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...