Donnerstag, März 24, 2016


Filzen lehrt Geduld!
Wieviel Zeit und Geduld in diesem kleinen Bild steckt, kann man nicht erahnen. Aber diese "Lamellentechnik", die ich im Kurs von Beate Bossert jetzt gelernt habe, verlangt wirklich viele einzelne Filzschritte, damit die Lamellen auch wirklich verfilzen.
Meine kleine Zipfel stehen wirklich in den Raum hinein, weil ich beim Einfilzen Draht als Innenkern verwendet habe. Ich habe drei Glasnuggetts mit eingefilzt. Das Filzbild ist noch nicht ganz fertig, denn ich werde jetzt noch kleine Filzkugeln herstellen und diese dann noch zwischen die Lamellen setzen.

Felting is sometimes a trial of patience.
Wow, this little felting picture needs a lot of time before it is ready. This special feltingtechnique, which I learned in the workshop with Beate Bossert., I used now in this picture.The next step is to felt little feltingperls and set them between the lines.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...