Sonntag, März 06, 2016


Eine Schale voll Frühlingsblumen!
Ein Artikel aus der neuen Mollie Makes, die ich eigentlich nicht so oft kaufe, habe ich einen Beitrag gefunden der Kreativfrau Debee Ruiz.  Sie hat dort ein Papierblütenwandbild gestaltet und in dem Beitrag erklärt, wie Sie ihre Papierblüten mit einer Schere ausschneidet. Mit dieser Schneidetechnik habe ich dann diese Blüten nicht aus Papier, sondern aus Bastelfilz und handgefilztem Restfilz hergestellt. Ich habe dann alles mit der Heißklebepistole zusammengeklebt. Diese textile Blütengestaltung hat sich nun zu einem wunderschönen Frühlingsstrauß verdichtet.


Spring flowers
I did a lot of textile flowers. I read an article from the artist Debee Ruiz who explain in which way she cutflowers out of fabric. I used felt and I did it in the same way. Now I have a wonderful bowl with lot of coloured flowers.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...