Donnerstag, Mai 05, 2016






Perlenfieber...
Jetzt habe ich mir meine erste Perlenbrosche gestickt. Eine textile Arbeit, die viel Ruhe und Konzentration erfordert, was aber auch sehr entspannend ist. Bei der Kette war der Ausgangspunkt die gefilzte Schnecke. Dann habe ich einen Baumwollstrang als Kern verwendet und zunächst eine Pongeeseidehülle genäht und über den Strang gezogen. Auf einer Seite habe ich die Seide dann mit Perlen gekräuselt und auf der anderen Seite habe ich noch weitere kleine Stoffstückhen hinzugefügt. Weil mich das Thema jetzt echt interessiert habe ich mich jetzt sogar in einem Perlenkurs angemeldet, denn ich möchte gerne lernen, wie man Perlenketten hergestellt.


Pearlfever!
Now I did my first brooch which I stitched with pearls. It needs a lot of time, but I like this textile way of art.
The necklace had a cotton cord inside and I put silk around it. Then I crashed it with pearls. This technique I really like.


Keine Kommentare: