Montag, Juni 13, 2016

Quilt von Alicia Merret

Alicia Merrett

Quilt von Alicia Merrett

die Umsetzung im Kurs
Besuch der Kreativwelt in Karlsruhe!
Wie vor einem Jahr hatte ich mich auch diesmal für einen Kurs auf der Kreativwelt angemeldet. Diesmal wählte ich das Thema "Landschaft von oben" bei der Patchworkerin Alicia Merret . Leider muss ich sagen, war der Kurs mit Teilnehmer überfüllt! und der Raum war zu klein und die Luft zu schlecht...Und Alicia Merrett konnte keinen wirklich richtig betreuen und naja, das war kein Highlight. Ich habe mit meinen Stoffen mal drauf losgenäht und werde es jetzt mit Quiltlinien noch fertigstellen....Ob es nachher wie eine Landschaft von oben? aussieht, wird sich zeigen! Aber man lernt ja immer dazu und bekommt neue Anregungen. Ihre Arbeiten sind auch wirklich schön und wunderbar gearbeitet...und ich finde das Thema immer noch spannend und werde mich sicher nochmal dranwagen.
Die Kreativwelt in Karlsruhe ist wirklich ein echtes Shoppingparadies für Kreativmaterialien.. Ich entdecke  immer wieder neue Kreativmaterialien, die ich mal ausprobieren möchte und die ich dann leider! auch immer kaufe. Ich stelle Euch meine Einkäufe noch vor. Seit ich mich ja für Perlendesign interessiere, sind jetzt auch noch die Perlenstände für mich interessant und davon gibt es auf der Messe auch einige...
Die Ausstellungen waren wieder sehr anregend und die Quilts deckten von tradtitionell bis modern die ganze Bandbreite ab. Neu waren die ausgestellten Webarbeiten und wunderschön gefilzte Bilderlandschaften und auch textile Objekte aus Filz bis hin zur Filzkleidung. Ich finde es schön, dass alle textilen Techniken vertreten sind und nicht nur Patchwork und Quilts in Ausstellungen gezeigt werden.

1 Kommentar:

Blümchen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.