Dienstag, April 26, 2016


Das Filzbild gewinnt an Konturen. Der Mittelteil ist jetzt  fertig bestickt. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie es mit der linken und rechten Seite weitergeht....


The next step..
I stitched the middle of the picture and its now ready. Now I must looking for an idea for the left and ride side of this picture.

Sonntag, April 24, 2016





"Days of Crete"
War es der Titel, die Blütenperlen, die Swarowski-Crystal-Perlen, die Farbzusammenstellung der Kette? Diese wunscherschöne Kette habe ich in dem Heft Perlenpoesie Nr. 28 gefunden. Die Hefte dieser Reihe zeigen die ganze Vielfalt der Perlenkunst und laden ein , viele Ketten nachzuarbeiten. Aber da ich ja ein Perlenanfänger bin, und mir noch nicht soviel zutraue, habe ich die Perlendesignerin Frau Silke Steuernagel angemailt. Und ich konnte ihr diese Kette abkaufen. Wow, ich bin total begeistert davon. Da steigt meine Vorfreude auf meinen Urlaub auf Kreta wieder. Es war auch ihre Intention die Stimmung von ihren Kretaurlauben in dieser Kette einzufangen, was ihr ja so toll gelungen ist.  Ein passendes Sommerkleid habe ich auch schon dazu. Die Farbpalette weicht zwar etwas von meinen sonstigen Farben ab, die ich trage , aber man kann sich ja auch mal anderen Farben öffnen. Die Designerin Frau Steuernagel hat auch eine webside: www.starperlen.de .  Auf ihrer webside, die gerade neu eingerichtet wird, kann man demnächst auch Perlensets etc. kaufen.


"Days of crete"
Now I bought a wonderful necklace from the pearldesigner named Silke Steuernagel. I saw this necklace in the issue of the magazine "Perlenpoesie" 
She used Swarowski-Crystal-Pearls and the little flowerpearls. It is not the colours normally I wear, but I love it and I believe I could wear this colour. Silke Steuernagel choose this title for her necklace, because it is her inspiration of crete, which she well know like me.

Samstag, April 23, 2016



Filzbild

Ich habe jetzt angefangen das Filzbild mit Stickelementen weiter auszugestalten. Das Bild war vorher einfach nicht fertig und ich glaube jetzt könnte es recht interessant werden. Dazu kommen noch ein paar Filzkugeln sowie einige ausgewählte Knöpfe, die sehr gut dazupassen..

Picture in felt

Now I start to stitch on my felting picture, which I did in march. Now I think it could be very interesting when I finish it in this way.I will use some buttons and some little feltingballs.

Donnerstag, April 21, 2016

Zpagettigarn-Schmuck
Ich habe hier einen Halsschmuck aus Zpagettigarn gearbeitet. In der Schule habe ich mit meinen Schülern weiter die Knüpftechnik geübt und dazu haben wir dann das Zpagettigarn verwendet. Es sind dabei interessante flächige Anhänger entstanden. Die Schülerinnen waren sehr begeistert von dieser Idee. Mit den  verschiedenen Perlen wirkt der Anhänger fast wie ein Amulett.

Samstag, April 02, 2016



Knüpfen
Ein Artikel in der neuen burdastyle vom April, hat mich angeregt dieses Knüpfhalsband zu gestalten. Es geht eigentlich in dem Artikel um die neueste "Fransenmode", doch mir ging es eben auch um die Knüpftechnik. Ich knüpfe zur Zeit mit meinen Schülern und wollte Ihnen dies als neue Anregung zeigen.

Necklace
I did this necklace because I was inspired of an article in a newspaper. The technique of knots and the long fringe is an interesting combination. In the moment I worked with my pupil in school this technique.