Freitag, Februar 02, 2018


...vor dem Filzen...

...nach dem Verfilzen..




Entwicklung......
Färben und Häkeln


Filzen, Färben und Häkeln in einem Projekt!
Es begann mit einem Chiffonschal, den ich in Shiboritechnik mit kleinen Noppen abgebunden habe. Dann habe ich ihn eingefilzt, doch war mir das erste Filzergebnis viel zu unruhig und mir gefiel auch dieses helle Rosa nicht mehr. Dann habe ich den Filz einfach in Seidenmalfarbe dunkel eingefärbt und dann mit passender Wolle einen Rand herum gehäkelt. Jetzt ist es ein kuscheliger Schal geworden, der herrlich wärmt und durch die Noppenstruktur sehr interessant aussieht.

Felting, dyeing and crocheting in one project.
At first I did the chiffonshiborishawl with the little knots. After felting I did`nt like the result and the colour.
Then I dyed it with silkcolour and after that I crocheted around the feltingshawl. Now it is a really good warming shawl with an interesting design.

Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...