Mittwoch, Mai 23, 2018


...viele handbemalte und gefärbte Stoffe aus meiner Seidenmalzeit warten darauf vernäht zu werden.
Ich habe noch einige schöne Exemplare von selbstgefärbten Stoffen, die mit verschiedenen Techniken hergestellt wurden. Der Rock aus Bouretteseide ist mit Seidenmalfarbe besprüht worden und als Schablone und Mustervorlage habe ich einen Seidensamt mit einem Blättermotiv aufgelegt. Das Top ist aus Pongee10 Seide und wurde zuerst bemalt und dann mit leicht verdickter Farbe bespachelt. Dies sind alles Techniken, die ich früher in meinen Seidenmalkursen unterrichtet habe...Lang, lang ist es her...
Als Motivationshilfe hatte ich mich in einem Nähkurs(Tagesseminar) angemeldet und dort habe ich mit einer sehr netten Dozentin nochmal vieles an Nähtechniken aufgefrischt.
...das Top ist so lang wie der Stoff reichte, und nun habe ich ein luftiges Kleidchen für den Sommer oder man kann es auch über einer Hose tragen mit Gürtel.

1 Kommentar:

Marion Caspers hat gesagt…

sehr schön, würde ich auch jetzt tragen, bei dem tollen Sommer den wir haben.

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...