Sonntag, Oktober 28, 2018





Herbstschal mit Blättermotiven auf wasserlöslicher Folie mit Farbverlaufsgarn genäht.
watersoluble fabric shawl with leaves

Für den kommenden Herbst habe mir einen Schal mit der wasserlöslichen Folie genäht. Ich verwende hierfür das Solufix, das ja eine Klebefläche besitzt, sodass alles schön haften bleibt, und dann darüber das Soluvlies, was dann auf der Klebeseite haftet. Man braucht dann wirklich nur noch ein paar Stecknadeln zur Fixierung. Als Besonderheit habe ich Farbverlaufsgarn abgewickelt, was einen wirklich schönen Effekt beim Tragen ergibt. Die Blättermotive habe ich aus dünnen Filzresten zugeschnitten und aus den Farb- und Schmutztüchern, die ich immer beim Waschen hinzugebe. 
Hier habe ich eine wunderbare Palette an eingefärbten zarten Farbvarianten! Vor allem sind diese kleinen Stöffchen auch wasserfest, da ja der Schal nach dem Nähen mit ziemlich viel Wasser ausgewaschen werden muss, damit alle Kleberückstände entfernt werden. Ein zarter Schal mit einer schönen Netzstruktur.

Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...