Montag, August 19, 2019





Dritte Challenge! Mein Thema diesmal: Ich filze jeden Tag eine Blüte! 
Die Challenge ist wieder organisiert von Marianne Koerner. Auf ihrer webside findet ihr alles Wesentliche zu dieser neuen Art-Challenge. Ja, warum dieses Thema? Vermutlich weil ich Blumenmotive so liebe und ich einfach mal üben wollte, wie man verschiedene Filzblumen umsetzen kann....Hier nun meine ersten drei Blüten: Mohnblüte mit Seidenstoff kombiniert, Calla und Rosen....Zufrieden bin ich mit der Mohnblüte...bei den Rosen muss ich nochmal üben.. Ich lasse mich von einem Buch inspirieren mit dem Titel "Blütenträume"von Angelika Wolk-Gerche, die viele wunderbare und gut erklärte Beispiele zeigt. Aber auch im Internet gibt es einige Tutorials zu diesem Thema...und das fotografieren der Blüten macht auch viel Spass!

1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

Die Mohnblüte ist wirklich schön zart.
Bin gespannt was alles für Blüten folgen.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...