Donnerstag, Oktober 23, 2008

Kursbericht"Pentimento":
Letzen Samstag war ich auf einem Workshop in Tilburg. Knapp 1,5 Std. von mir aus. Der Kurs fand in den Räumen von Zijdelings statt. Ich habe dort vor Jahren auch Kurse gegeben zum Thema Chenilletechnik. Karina van Vught (s.Link) die Frau, die für alles verantwortlich ist und alles prima organisiert. Ihr seht Sie noch auf einem Foto! Der Kurs wurde abgehalten von Annette Jeukens. Auf ihrem blog (Link) könnt ihr Arbeiten von ihr anschauen. Unser Thema war die Bildgestaltung in Collagetechnik mit verschiedenen textilen Materialien, bevorzugt Polyesterstoffe,Sizoflor, Tyvek, Mull. Fazit: Es war sehr anregend!
Auf einem Foto seht ihr die zum Trocknen aufgehängten Stoffen. Wir haben Sizoflor, Lutradur, Mull oder Cotton scrim und Tyvek bemalt. Meine Ergebnisse sind bemalter Mull, Sizoflor, Veloreen. Wir haben vor allem Polyestermaterialien bemalt, da wir diese noch verändern wollten.

1 Kommentar:

corryna hat gesagt…

How great to read that you followed a course in Tilburg. I like Annette's work very much. She is so creative. And I am sure she is a good teacher.
I would love to see your work evolve after this course. Are you feeling inspired by it?

Corryna