Sonntag, Mai 17, 2009

Am Freitag und Samstag hatte ich einen inspirierenden Filzkurs bei Christiane Grueten. In der FUN 1/09 Heft 21 ist ein schöner Bericht über ihre Arbeit.
Der Kurs fand in ihrem Atelier in Lonzten in Belgien statt, etwa eine halbe Stunde Autofahrt von Aachen aus. Vorweg, ich habe viel über die Technik des Filzens gelernt und mit ihrer tollen Hilfe haben wir, Maria, Sabine und ich, jeder ein Kleidungsstück kreiert. Dafür haben wir am 1. Tag Filzproben erstellt und dann Schnittfolien für unser Kleidungsstück hergestellt. Am 2. Tag wurde dann gefilzt und gewalkt....Es ist schon eine Menge Arbeit so ein schönes Kleidungsstück herzustellen, aber wir hatten ja eine fachliche Unterstützung.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...