Montag, August 23, 2010




Meine Kykladenrundreise ist zu Ende....Leider!!!!!.Wochen mit hochsommerlichen Temperaturen und vielen schönen Eindrücken...
In der letzten Urlaubswoche habe ich dann mit meiner Abschlussarbeit für den Onlinestickkurs begonnen..Sie ist auf der Insel Naxos fertig geworden.
Man kann sogar im Kofferraum eines Leihautos arbeiten...(mein Freund war während dieser Zeit surfen).
Die Abschlussaufgabe bestand nun darin, ein gelbes Stück Stoff (in der Mitte) mit dazu passendem Stickgarn zu verarbeiten. Ich habe diesen vorgegebenen Stoff mit selbstgefärbten Stoffen kombiniert und eine Art "Mosaikdesign" gestaltet. Ich habe viele der erlernten Stickstiche eingesetzt, wie verschiedene Netzstiche, Knötchenstich, Dänischer Knoten, Ketten-/Margaritenstich, Fliegenstich, Saatstich, Hexenstich, Rückstich usw. Der gelbe Rand ist eine Kordel, die ich mit der Nähmaschine aus dem gelben Stück Stoff hergestellt habe.
Die Stickarbeit zeigt, dass ich nicht die filigranste Stickerin bin, sondern eher das Sticken als Verzierung eines Stoffes einsetze, was auch meinem Arbeiten entspricht. Ich habe wirklich viele neue Inspirationen aus diesem Onlinestickkurs bei Anne Lange erhalten und mein Spektrum an Stickstichen enorm erweitert und der Kurs war auch methodisch und didaktisch toll aufgebaut.

Kommentare:

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

ein sehr spannendes beeindruckendes Stück !
LG A.

dindi hat gesagt…

Gefaellt mir gut!

Beate Knappe hat gesagt…

das strahlt so richtig nach SOMMER!!