Sonntag, Juni 24, 2012




DeCoulorant Plus
Hier die Ergebnisse meiner ersten Versuche mit den neuen DeColourant-Farben. Auf der Messe in Karlsruhe hatte ich bei Gabriele Tisch, Atelier für handgefärbte Stoffe, diese Farben bestellt. Man kann damit auf schon gefärbten Stoffen, dunkel oder hell, neue Farbtöne auftragen, die dann die Untergrundfarbe überdecken. Früher habe ich diese Art der Stoffgestaltung mit Waco Magic angewandt. Bei diesen neuen Farben jedoch sind die Farben sofort einsatzbereit !! und man muss sie sich nicht zusammenmischen. Mein Ergebnis zeigt nicht so brilliante Farben wie ich mir das vorgestellt habe, aber das kann vermutlich daran liegen, das ich sie auch mit einem Aufheller gemischt habe oder ich habe sie vielleicht zu früh gebügelt. Aber mir gefallen diese dezenten Muster aber sehr gut. Ich habe die Farbe mit den Schablonen vom JerominShop verwendet, was sehr gut geht und sicher noch viele Möglichkeiten bietet. Dann aber auch das freie Malen mit dem Pinsel ergeben tolle Effekte...

Keine Kommentare: