Dienstag, Juni 05, 2012


Onlinekurs Sticken bei Anne Lange
Diesen Monat geht es um das Thema: "Wiener Linien".Inspiration für die beiden Bilder ist der Maler Friedensreich Hundertwasser, wie man natürlich sofort erkennen kann. Allerdings ist das obere Stoffbild ohne Hundertwasservorlage gemalt worden und erst beim zweiten Bild habe ich mir dann doch mal die Hundertwasserbilder als Vorlage angeschaut und man kann da schon einen Unterschied erkennen...Diese Bilder werden dann als nächstes wieder zerschnitten, dann bestickt  und wieder neu zusammengesetzt. .... Ich habe Freezer Paper unter den Stoff gebügelt, damit der Stoff schön glatt und fest ist, denn dann kann man wirklich viel besser auf dem Stoff zeichnen. Mit Stoffmalfarben dann die Felder auscoloriert. Als Endprodukt soll aus den Stoffen eine schöne Schachtel entstehen..Bin gespannt! Dieser Onlinekurs gibt soviele Inspirationen, um sich kreativ weiter zu entwickeln. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Auch ist der didaktisch-methodische Aufbau dieses Kurses hervorragend.

Keine Kommentare: