Dienstag, Januar 08, 2013


Mein Motto für 2013: Alle angefangenen UFO`S fertigstellen..alle Ideen, die angedacht worden sind, auch wirklich mal vollenden...meine Berge von Stoff reduzieren....
Hier auch schon ein erster Schritt in diese Richtung: Ich habe noch einige seidengemalte Stoffe, die jetzt schon lange darauf warten, weiter gestaltet zu werden. Hier habe ich einen handgemalten Pongeeseidenstoff, der eine Landschaft mit Gräsern darstellen sollte. Inspiriert hat mich ein Paillettenstoff mit Blumenelementen, den ich dann mit dem Seidenstoff zu einem Phantasiebild gestaltet habe. Mit Maschinenquilten habe ich die Motive des Paillettenstoffes wieder aufgegriffen. Spannend finde ich die Kombination der floralen, naturalistischen Ebene des Bildes mit dem sehr strengen, grafischen Designstoff.
Hinter einem Glasrahmen wirkt es wirklich ganz prima... 

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...