Samstag, Mai 04, 2013

Cecile Trentini

Gabriele Wall

C.Trentini Quilt mit Maschinenquilting
Cecile Trentini
Auf der Kreativwelt habe ich auch Cecile Trentini getroffen. Sie steht auf dem Bild direkt neben ihrem Quilt, der ja in dem Buch "Sew daily" beschreiben wird. Sie sagte mir, dass Sie diesen Quilt innerhalb von 3 Wochen für einen Wettbewerb fertig genäht hatte und Sie hat ihn nicht über ein Jahr verteilt gearbeitet, was ich so verstanden hatten.. Inspiriert von ihrer Arbeit möchte ich diese Idee nun in der Schule umsetzen: Meine Schüler werden auf den Wattepads den Farbenkreis malen und erlernen...Die kleine runde Fläche, die ja auch Baumwolle ist, eignet sich hierfür hervorragend. Mein Textilraum ist ja mit 30 Schüler immer sehr voll und ich habe nicht so viel Platz zum Malen.....Dann sollen die Schüler mit den Techniken, die Sie mit der Hand ausführen können, das Wattepad auf einem Filzuntergrund gestalten....vom Sticken, Applizieren etc. Freue mich schon sehr auf dieses Projekt und vielleicht kommt auch ein schöner Wandbehang für unsere Schule dabei heraus...


Cecile Trentini
I met  Cecile Trentini in Karlsruhe. She is really a nice woman. I am inspired from her quilt "Sew daily"and I try to do this idea in school with my pupils. They should paint the round plates and then they must create new designs. Perhaps it will be a wonderful wall hanging for the school.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...