Sonntag, August 25, 2013

ein gepatchter Teppich
..die verschiedenen Vorstufen bei der Seide vom Bombyx mori, zu den Eiern bis zum Kokon
..auch interessante neue textile Eindrücke habe ich gewonnen. So gibt es in Nordgriechenland auch eine Tradition, aus alten gewebten Teppichen die besten Stoffteile wieder für neue Patchworkteppiche zu verwenden..Sie werden dann mit der Hand zusammengenäht...Also Recycling findet man überall..Auch gibt es in Nordgriechenland eine Seidenherstellung. Ich habe ein Geschäft in Chania, an der Nordküste,  entdeckt, das Produkte aus der Seidenherstellung verkauft hat. In Kreta findet man aber auch noch viele andere textile Techniken, die gepflegt werden wie z. B. das Weben oder Häkeln..

In Chania, a town on the north of crete, I found a shop, which selling silk, which is from the north of the greek country. And I saw patched woven tapestry, which is also from the north of Greece.

Keine Kommentare: