Mittwoch, Dezember 24, 2014

Entschuldigt bitte die lange Pause..........
Ich war nicht unkreativ, aber ich war zu sehr mit meinen Schulprojekten beschäftigt.
Aber nun in den Weihnachtsferien habe ich viel Zeit um meine Ideen umzusetzen...
Einen Erfolg gibt es zu vermelden: Ich habe beim Wettbewerb "Pillow fight" der Messe Frankfurt teilgenommen und den 3. Preis gewonnen. Freue mich  natürlich sehr darüber. Meinen textilen Beitrag werde ich Euch dann zeigen, wenn die offizielle Preisverleihung  Ende Januar in Frankfurt gewesen ist.
Ich habe aber auch mit meinen Schülern der Klassen 6 einen wunderschönen Preis gewonnen. Wir haben beim Wettbewerb  für den "Textilen Kunstwanderweg" teilgenommen. Mit unserer Idee haben wir es bei 107 Teilnehmer unter die ausgewählten 25 geschafft. Meine Schüler der Textilklassen 6 haben sich riesig gefreut. Bilder zeige ich Euch, wenn die offizielle Verleihung stattgefunden hat.
Hier nun meine erste Arbeit der Weihnachtsferien:



Dieses handgefilzte Kleid habe ich mal in einem Filzkurs bei Inge Bauer gemacht. Es war mir aber eindeutig zu langweilig und so habe ich es jetzt aufgepeppt.

Sorry for the long interval, but I had a lot of work in my schooljob.
But one surprise I will tell you. I won the third price in the contest "Pillow fight". It was a design contest looking for designideas for pillows.
Now I have christmas holidays and now I start again. I took an felted dress, which I don`t like and I change it now. I applique flowers, felted or knitted, and fabrics which are a good combination for these dress.

Keine Kommentare: