Mittwoch, Dezember 24, 2014



Filzmantel
Ich habe ein weiteres Kleidungsstück in Arbeit. Aus einem handgefilzten Vorfilzstoff, den ich mit den verschiedensten Seidenstückchen verfilzt habe, habe ich mir diesen Mantel genäht. An der Vorderkante häkel ich mir nur eine Umrandung, sowie bekommt der Halsausschnitt auch noch einen Filzkragen. Eine Vorderseite wird noch mit verschiedenen Filzelementen benäht, um hier mehr Plastizität zu erhalten.

Felting mantle

I felted a fabric with prefelt and a lot of pieces of silkfabrics. One side of the front will get more little pieces of fabric which I will sew on the mantle. The edges of the mantle I will crochet.

1 Kommentar:

Plastusia hat gesagt…

Beautiful coat! Merry Christmast, greeting from Poland

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...