Mittwoch, März 29, 2017














Upcyclingjacke mit 2 Landschaftsimpressionen

Liebe Leser,

ich kann ein wenig schreiben und das lenkt mich auch von meinem Armbruch ab....

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine neue Jacke upgecycelt!, die ich noch nicht gepostet habe.
Hier nun mein Werk! Ich habe mir zunächst einen Schnitt passend zur Jacke aus der wasserlöslichen Folie (Solufix)  hergestellt und dann darauf meine Motive gelegt. Neben der Filzwolle, die ganz zart ausgelegt wurde, auch ausgeschnittene Applikationsmotive. Dann habe ich alles mit einem zart bemalten Chiffonstoff überzogen, damit die Landschaft in den Hintergrund rückt. Der Chiffonstoff hat eine zarte Frottage mit Sonnenblumenmotiven und Blättern, die ich mal vor vielen Jahren gestaltet habe. Manches liegt eben lange im Schrank, bis es dann weiter verwendet wird. Aber das kennt ihr sicher auch. Dann darüber die zweite wasserlösliche Folie gelegt und dann mit der Nähmaschine alles übernäht. Die wasserlösliche Folie wird  ausgewaschen und alles per Hand auf die Jacke genäht. Fertig ist eine schöne Frühlingsjacke.

Keine Kommentare: