Sonntag, April 23, 2017






Geduld ist gefragt!!!

Nach jetzt bald 7 Wochen geht es mit meinem linken Arm langsam aufwärts! Die Schmerzen lassen nach, aber voll funktionstüchtig ist der Arm trotzdem immer noch nicht! Brauche noch ein wenig Geduld und Zeit.

Ich habe mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und eine kleine Schale gestaltet. Mit dem rechten Arm kann ich ja arbeiten.....Dazu die wasserlösliche Folie verwendet und erstmal Organzablumen und kleine Seidenelemente und Nähgarn auf die wasserlösliche Folie aufgelegt,  2te. Folie drüber und dann im Stickrahmen mit freiem Maschinensticken verbunden. Da meine Fläche größer war als die Stickrahmengröße, habe ich dann den Rand ohne Stickrahmen weiter gearbeitet, was auch gut funktioniert. Dann das Teil in Wasser ausdrücken, um die Klebereste zu lösen und über eine Schale stülpen zum Trocken. Es bleibt ein Rest vom Klebematerial in der Schale, was aber auch wichtig ist, damit die Form erhalten bleibt. Am nächsten Tag ist die kleine Schale fertig.
Es gibt zu diesem Thema ein wunderschönes Video auf youtube von der Künstlerin Jan Tillett
Lohnt sich zum Anschauen.

Now, after nearly 7 weeks my left arm will be better, but he is not really healthy. I need patience  and it needs a little bit more time to recover.
I did a little fabricbowl with the watersoluble fabric. The instruction you could see on youtube. The artist
Jan Tillett  shows the way to do this. It is a good instruction video.

Keine Kommentare: