Sonntag, April 30, 2017






I am singing in the rain............
Zendoodle mal anders! Ich verwende für den Schirm Blumenvorlagen zum Ausmalen.
Man findet ja zur Zeit in jedem Buchladen "Vorlagen für Erwachsene zum Ausmalen als Entspannungsübung"!?!. Gut, das ist jetzt ein sehr ergiebiger Trend und es gibt diese Hefte ja auch wirklich zu jedem erdenklichen Thema. Sie sind teilweise hervorragend gestaltet. Ich verwende sie manchmal auch gerne in der Schule, denn den Schülern macht es viel Spass und es entspannt sie wirklich ein wenig, weil sie sehr konzentriert ausmalen müssen!!!
Aus der Vielzahl der Vorlagen habe ich mir jetzt einige Vorlagen ausgesucht und damit gestalte ich jetzt meinen Schirm. Eine hervorragende Künstlerin auf diesem Gebiet ist Alisa Burke, die sehr ausgefallene, detailreiche Motive zeichnet. Ein Blick auf ihren blog und ihren shop lohnt wirklich.
Ich kann die Vorlage auf der Innenseite mit einer Hand festhalten, die dann wunderbar durch den Polyesterstoff durchscheint und dann die Motive mit einem wasserfesten Faserschreiber nachzeichnen. So stelle ich mir mein Design so langsam aus den Vorlagen zusammen und es ist tatsächlich!eine entspannende Tätigkeit!

Umbrella
I use for my umbrella patterns of flower. I put the pattern inside the umbrella and hold it with one hand and then I draw it with a pencil on the fabric. It is really a relaxing work to draw the design on the umbrella.
One of the famoust designer in this art is Alisa Burke.

Keine Kommentare: