Dienstag, August 22, 2017


Butterfly Super 10


Poncho nach einer Häkelidee von Petra Perle aus München.
Ich war auf Kreta zum ersten Mal in einem Wollgeschäft...wen wunderts...und habe direkt Wolle mitgenommen .......
Die merzerisierte Baumwolle nennt sich Butterfly Super10. Das passende Häkelmodell für diese Wolle habe ich wieder bei Petra in ihrem Shop  bei etsy gefunden.
Die weiße Seidenwolle ist eine Kombination aus Seide und Bambus und unglaublich weich. Nach meiner Recherche kommt sie auch aus Griechenland selber, da es dort auch Seidenraupenzucht gibt.
Ich werde sie nach dem Verhäkeln noch färben.

Da ich diese Woche noch ein paar Tage nach Bayern fahre, nutze ich die Gelegenheit Petra Perle mal persönlich in München in ihrem Wollgeschäft zu treffen und von meinem Besuch bei ihr werde ich Euch dann berichten....

Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...