Donnerstag, April 12, 2018



Pongeeseide mit Streifen aus Filzfasern






Filzstoff zum Vernähen

Ich habe im März einen Patchworkfilzstoff gestaltet. Es ist ein gefilzter Strukturmix aus Chiffon, Pongeeseide, Wolletamine und Georgetteseide entstanden. Meine Filzfaser, die ich hierfür verwendet habe, war eine 16mic zarte Faser mit dem Namen "Wilde akelei lila", die ich bei www.filzrausch  gekauft habe. Sie ist so zart und durchdringt beim Filze wunderbar durch alle Stofffasern.
Einige Stoffstückchen sind unifarben und andere sind z.B. in Shiborigestaltung gearbeitet.
Nun habe ich zwei größere Stücke Filzstoffstücke mit einem spannenden Materialmix und zwei dazugefilzte Pongeeseidenstücke mit Streifeneffekten, da ich die Filzfasern dort in Streifen aufgelegt  habe.
Was werde ich daraus nähen?Vielleicht reicht es ja für eine kurze Jacke oder Weste?Mal sehen....

Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...