Samstag, Juli 13, 2019






Indigofärbung
Angeregt durch meinen Kurs in Speyer bei Jude Kingshott habe ich mir jetzt eine Stola aus leichtem Baumwollbatist mit einem "Blumenmotiv"  und kleinen Zwischenkreisen gestaltet. Zuerst die Motive mit Handstichen abgenäht und dann mit Indigofarbe gefärbt. Ich bin sehr zufrieden mit diesem zarten Sommerschal.
Hier noch ein weiteres Beispiel: Eine weiße Baumwollbluse aus dem Secondhandladen habe ich auch abgenäht und dann gefärbt:


1 Kommentar:

Sheepy hat gesagt…

O das ist ja traumhaft geworden, Da werden gleich Erinnerungen wach, als wir in einem Kurs bis in die Nacht genäht und abgebunden haben. Das Schönste ist dann das Aufmachen und Freuen.
Begeisterte Inselgrüße
Kerstin

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...