Mittwoch, April 15, 2020


Teil 2
Teil 3


Teil 1

Teil 3 : Mein Filzgarten....

Mal zwischendurch was anderes ausprobiert:

Filzworkshop online mit Maria Friese

Ja, zur Zeit in dieser Zeit ist das Internet voll von Angeboten, um mit Künstlern in Kontakt zu kommen....sich über Entfernung auszutauschen...
Maria Friese, eine Filzkünstlerin, die in vielen namhaften Publikationen mit ihren wundervollen Filzobjekten vertreten ist, hatte über Facebook zu einem Onlineangebot eingeladen:
Per Videostream zusammen zu filzen.....
Unser Thema war ein plastisches Filzobjekt zu gestalten ...Ich fand die Idee sehr reizvoll und habe dann letzte Woche mit ihr 2 Std. per Liveschalte gefilzt. Da ich medial noch nicht auf dem allerneuesten Stand bin, konnte ich nur zuschauen und keine Frage stellen....aber man bekam nach dem Kurs das Livevideo nochmal zugesandt und konnte nochmals in aller Ruhe den Prozess verfolgen.....
Ja, mein erstes Objekt war wirklich ein erster Versuch mich dem Thema anzunähern, aber schon das zweite Filzteil war viel besser und hatte diese wunderbaren herausgeformten Flächen.
Beim dritten Filzobjekt habe ich dann die Erhebungen aufgeschnitten und mit textilen Techniken meinen "Filzgarten" vervollständigt. Ja, da schaut der Frühling um die Ecke...

Wer Interesse hat an diesen Onlinekursen kann Maria Friese bei Facebook finden. Ihre webside "hearttransformation.com wird noch bearbeitet.

2 Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Ach wie schön, habe diesen Dienstag bei Maria einen Onlinekurs mit gemacht und es hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Für mich absolutes Neuland aber eine tolle Erfahrung und auch Alternative, wenn man in diesem Jahr keine Filzkurse persönlich besuchen kann.
Deine Filzwerke sind sehr interessant.
Liebe Inselgrüße
Kerstin

Gabitextile hat gesagt…

Hallo Kerstin,
danke für deinen Kommentar. Dein blaues Filzwerk ist echt wunderschön. Diesen Kurs würde ich auch noch gerne mal machen.... Ja, ich habe Anfang Juli einen Filzkurs bei Wollknoll gebucht und ich befürchte auch der wird leider ausfallen. Gut, dass wir wenigstens kreativ sein können, um uns unserer Seele etwas Schönes zu geben.
Dir alles Gute weiterhin!
Gabriele

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...